Julian Pavesi, Praktikum

Atelier Praktikum

Im Oktober 2018 machte Julian Pavesi ein Praktikum im Druckatelier. Er wurde von Albert Mauerhofer eingeführt in die Spezialitäten des Hochdrucks. Während einer Woche konnte Julian im Druckatelier der Roten Fabrik Erfahrungen sammeln und wurde fachlich begleitet und betreut durch Astrid Schmid. Julian, der Holzbildhauer Lehrling aus Brienz, erarbeitete sich eine Portraitserie mit drei verschiedenen Motiven, welche er im Verfahren des verlorenen Druckstocks umsetze und so sehr schöne Dreifarbendrucke produzierte. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit. Das Druckatelier erhielt eine Gabe von Julian, eine vollständige Serie mit drei Drucken.

Einführung in den Hochdruck
Einführung in den Hochdruck von Albert Mauerhofer an Julian Pavesi
Julian Pavesi, Praktikum
Julian Pavesi, Praktikum
Einfärben, Mehrfarbendruck, Holzschnitt, Julian Pavesi
Einfärben, Mehrfarbendruck,
Holzschnitt
Praktikum 2018 Julian Pavesi_Hochdruck, Druckatelier Rote Fabrik, Holzbildhauer Schule Brienz
Die erste Serie ist gedruckt.
Praktikum 2018 Julian Pavesi
Praktikum 2018
Julian Pavesi
Praktikum 2018 Julian Pavesi_Hochdruck, Druckatelier Rote Fabrik, Holzbildhauer Schule Brienz
Vorbereitung zu Drucken
Julian Pavesi
Praktikum 2018 Julian Pavesi_Hochdruck
Praktikum 2018
Julian Pavesi_Hochdruck
Holzbildhauer Lehrling, Brienz
Praktikum 2018
Julian Pavesi_Hochdruck